Aktuelles

Sommerausflug zum Paxmal - Walenstadtberg

Im Juli 2018 besuchten wir das Paxmal (Friedensmal) hoch über dem Walensee auf 1289 müM. Dieses Lebenswerk wurde vom Künstler und Markenstecher Karl Bickel während rund 25 Jahren erschaffen. Ein Ort des Friedens, der Stille und der inneren Einkehr erwartete uns.

Im Anschluss an die Führung wurden wir zum Rehazentrum Walenstadtberg chauffiert. Dort wurden wir bereits vom Klinikdirektor, Michael Härtel erwartet. Er gab uns einen interessanten Einblick in den Reha-Alltag. Mit einem feinen Imbiss, gespendet vom Rehazentrum, ging ein gemütlicher und interessanter Nachmittag zu Ende. Vielen Dank der Klinikdirektion und dem ganzen Team.

Dieser Ausflug ermöglichte uns ein Beitrag der Gemeinnützigen Stiftung Symphasis, 8070 Zürich. Herzlichen Dank!