Aktuelles

Programmlink: Ostschweizer Hospiz- und Palliative Tag am 23. Mai 19

Am 23. Mai 2019 findet der 11. Ostschweizer Hospiz- und Palliative Tag in Rorschach statt. Auch der Hospiz-Dienst Rheintal wird dort vertreten sein. Die Tagung erfordert eine Anmeldung unter www.palliative-ostschweiz.ch/palliative-care-foren-in-der-ostschweiz/11-hospiz-und-palliativtag-2019/

Um 17 Uhr findet die öffentliche Filmvorführung Blaubeerblau mit anschliessend Pudiumsdiskussion zum Thema "Sterben wünschen" statt. Beide Veranstaltungen sind ohne Anmeldung und kostenlos/mit Kollekte.

Film "Sub Jayega" am Freitag, den 05. April 19

Herzliche Einladung zum Film mit Podiumsdiskussion und anschliessendem Apèro «Sub Jayega», die Suche nach dem Palliative-Care-Paradies am Freitag, 5. April 2019 um 18.00 Uhr im Kulturraum Rhyboot Altstätten, Gut Hirt, Landstrasse 6a.

Hauptversammlung 2019 - 02. April 2019

Die Hauptversammlung 2019 ist gleichzeitig die 1. Hauptversammlung des eigenständigen Vereins "Hospiz-Dienst Rheintal" und findet am 02. April um 19:00 h im Diogenes Theater Altstätten statt.

Bis zum 14.12.2017 war der heutige Verein "Hospiz-Dienst Rheintal" als Regionalstelle dem Hospiz-Dienst St. Gallen angegliedert. Nachdem die Humanitäre Stiftung des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) eine 3-jährige Anschubfinanzierung zur Verfügung stellte, konnte der Hospiz-Dienst im Rheintal in die Eigenständigkeit überführt werden.

Adventsanlass 2018

Als Dank für alle freiwilligen Begleiter/-innen lud Hospiz Dienst St.Gallen zum Adventsanlass ein. Gemütlichkeit, feines Essen und Trinken, Dankbarkeit und Wertschätzung prägten den gemeinsamen Abend.

«Tausende von Kerzen kann man an einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird.»