Aktuelles

Programmlink: Ostschweizer Hospiz- und Palliative Tag am 23. Mai 19

Am 23. Mai 2019 findet der 11. Ostschweizer Hospiz- und Palliative Tag in Rorschach statt. Auch der Hospiz-Dienst Rheintal wird dort vertreten sein. Die Tagung erfordert eine Anmeldung unter www.palliative-ostschweiz.ch/palliative-care-foren-in-der-ostschweiz/11-hospiz-und-palliativtag-2019/

Um 17 Uhr findet die öffentliche Filmvorführung Blaubeerblau mit anschliessend Pudiumsdiskussion zum Thema "Sterben wünschen" statt. Beide Veranstaltungen sind ohne Anmeldung und kostenlos/mit Kollekte.

Film "Sub Jayega" am Freitag, den 05. April 19

Herzliche Einladung zum Film mit Podiumsdiskussion und anschliessendem Apèro «Sub Jayega», die Suche nach dem Palliative-Care-Paradies am Freitag, 5. April 2019 um 18.00 Uhr im Kulturraum Rhyboot Altstätten, Gut Hirt, Landstrasse 6a.

Hauptversammlung 2019 - 02. April 2019

Die Hauptversammlung 2019 ist gleichzeitig die 1. Hauptversammlung des eigenständigen Vereins "Hospiz-Dienst Rheintal" und findet am 02. April um 19:00 h im Diogenes Theater Altstätten statt.

Bis zum 14.12.2017 war der heutige Verein "Hospiz-Dienst Rheintal" als Regionalstelle dem Hospiz-Dienst St. Gallen angegliedert. Nachdem die Humanitäre Stiftung des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) eine 3-jährige Anschubfinanzierung zur Verfügung stellte, konnte der Hospiz-Dienst im Rheintal in die Eigenständigkeit überführt werden.